Leipziger Straße 37
E-Mail: halle [at[ freiwilligen-agentur.de
Internet: www.freiwilligen-agentur.de

Freiwilligenagentur

Der Verein Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis verfolgt das Ziel, bürgerschaftliches Engagement in der Region zu fördern und aktiv zur Entwicklung einer lebendigen Bürgergesellschaft in Sachsen-Anhalt beizutragen. Er berät interessierte Menschen aller Altersgruppen und gemeinnützige Organisationen zu Fragen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements und betreibt hierfür eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und politische Interessenvertretung. Besondere Schwerpunkte bilden dabei innovative Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Agentur berät Schulen im Land Sachsen-Anhalt über Möglichkeiten der Einführung des Lehr- und Lernkonzeptes "Service Learning", richtet jährlich einen Jugendengagementwettbewerb aus, bietet Seminare, Großevents und Beratungen für jugendliches Engagement an.

Workshops:
Öffentlichkeitsarbeit - Pressemitteilungen
Öffentlichkeitsarbeit - Social Media für dein Projekt und deine Netzwerke
Projektmanagment - Projektmanagment "light"
Projektmanagment - Projektmanegment für erfahrene Projektmacher*innen
Projektmanagment - Teammanagment