Titelverleih: 31. Mai 2008
Pate: Dr. Christoph Bergner
Adresse: An der Petruskirche 29, 06120 Halle (Saale)
www.gs-kroellwitz.bildung-lsa.de/

Wir heißen jedes Kind willkommen - jeder ist anders, wird in seiner Persönlichkeit geachtet und als Bereicherung empfunden. Wir pflegen eine Pädagogik der Vielfalt, integrieren Kinder mit Behinderungen ebenso wie Kinder anderer Länder und sorgen dafür, dass ihre spezifischen Erfahrungshintergründe allen zugute kommen. Dafür wurden wir als erste Grundschule in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Einblick in die Projektarbeit:

Der Lebenslauf 2015:  "Auch in diesem Jahr starteten unsere Schüler und viele erwachsene Läufer sehr erfolgreich beim nunmehr 9. Lebenslauf unserer Schule am Saaleufer. Dieses Jahr wollen wir unter anderem ein Projekt unterstützen, das Lesefahrräder für Kinder in Indonesien finanziert. Bereits im Vorfeld gab es bei uns an der Schule, in der Bibliothek, in Kindergärten und in einer Buchdruckwerkstatt verschiedene Leseprojekte. Das Ergebnis des Sponsorenlaufes kann sich sehen lassen.

2519,10 Euro wurden erlaufen!"

Pate:

Dr. Christoph Bergner