Beschreibung
Durch die Vermittlung von Basiswissen zu HIV/AIDS und zu anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) möchten wir Menschen befähigen, informiert, selbstbestimmt und verantwortungsvoll mit ihrer eigenen Sexualität sowie mit den Risiken von HIV/AIDS und STIs umzugehen. Sie sollen in der Lage sein, in möglichst vielen Situationen sich selbst und andere schützen zu können und zu wollen. Das Wissen um die Lebenssituation von Menschen mit HIV/AIDS soll dazu beitragen, dass auch deren Rechte auf Selbstbestimmung, Teilhabe und Solidarität verwirklicht werden können.

Format: Workshop
Zielgruppe/ Alter

Jugendliche in Schulen und in Einrichtungen der Jugendhilfe (ab Klasse7), Lehrer*innen, Eltern

ab 90 Minuten

Katharina Janko

(AIDS-Hilfe Halle / Sachsen-Anhalt Süd e.V.)
Tel. 0345 582 12 70