Beschreibung
In Gremien der Schülermitverantwortung, welche in wichtige Entscheidungsprozesse involviert sind, spielen der Umgang mit Konflikten und Möglichkeiten der demokratischen Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle. Wege des konstruktiven Handelns in Konflikten und Entscheidungsprozessen sind die zentralen Inhalte des Seminars. Desweiteren erfolgt eine Auseinandersetzung mit der Rolle als SchülerInnenvertreterIn zwischen den verschiedenen Personen und Gruppen in der Schulstruktur.

Format: Seminar

Zielgruppe/ Alter